Google: Neues Nest Wifi mit 6E ist unterwegs

Nest Wifi Header Titelbild

Google plant seine Wifi-Flotte weiter auszubauen. Gerade ist neue Hardware bei einer Behörde aufgetaucht. Eine neue Generation der Nest Wifi-Zugangspunkte könnte schon sehr bald vorgestellt werden.

Google plant seine Wifi-Flotte weiter auszubauen. Gerade ist neue Hardware bei einer Behörde aufgetaucht. Eine neue Generation der Nest Wifi-Zugangspunkte könnte schon sehr bald vorgestellt werden.

Geräte mit Netzwerkverbindungen, was natürlich für WLAN-Hardware zählt, müssen erst mal ein paar Behörden durchlaufen. Hier entstehen hin und wieder Leaks, wie es auch diesmal der Fall ist. Die neue Google-Hardware taucht mit ersten wenigen Details in der Öffentlichkeit also noch vor der offiziellen Präsentation auf.

Nicht der erste Hinweis auf neues Nest Wifi

Wer schon immer an Nest oder Google Wifi interessiert war, wird sich über die neue Generation freuen, die mit Wifi 6E nun auch 6 GHz unterstützt. Mehr Spektrum, breitere Kanäle, Gigabit-Speed, niedrige Latenzen und höhere Kapazitäten – das alles bringt die neuste Wifi-Generation mit.

Interessant: Eigentlich sollen die der FCC vorliegenden Daten vertraulich behandelt werden, darum können Unternehmen wie Google bitten. Das riecht stark nach neuer Wifi-Hardware, die uns Google vielleicht noch dieses Jahr präsentiert. Denkt daran, im Oktober ist das alljährliche Hardware-Event von Google.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!