Google News bekommt neue mobile Seite

Google News bekommt zwar nach wie vor keine eigene App, dafür aber seit der letzten Woche ein neues Design für die mobile Seite, welches so langsam aber sicher bei den meisten Nutzern angekommen sein dürfte.

news redesign 2013

Warum Google dem eigenen News-Portal keine App schenkt bzw. so eine unklare Politik führt, in dem man stattdessen mit dem Play Kiosk wieder eine ähnliche aber weitestgehend davon unabhängige App an den Start brachte, kann sich wohl keiner so richtig erklären. Doch zumindest optisch wird Google News gepflegt, seit dem Wochenende mit einem neuen Design für die mobile Seite.

Das neue Design bringt auch mit, dass man ab sofort die optische Aufmachung selbst gestalten kann. Es lässt sich zwischen zwei Themes auswählen, man kann die Schriftgröße ändern und die Größe der Artikelkarten ebenso. Die Navigation soll insgesamt ebenso besser und vereinfachter sein.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Google News Blog)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!