Google testet Neues für Google News auf Android

Google News App Head

Google News für Android könnte auch bei euch etwas anders aussehen. Es werden Veränderungen für das Schriftbild getestet. Noch hat man sich bei Google aber nicht final für einen Look entschieden.

  • Google News für Android sieht ein wenig anders aus.
  • Google testet derzeit veränderte Layouts.
  • Überschriften fallen nun mehr ins Auge.

Mir selbst war das auch schon aufgefallen, aber inzwischen ist eine optische Anpassung der Überschriften in Google News von meinen Geräten fast gänzlich wieder verschwunden. Jedenfalls testet Google gerade eine Veränderung der Titel, die bei einigen Nutzern jetzt in deutlich fetterer Schriftart auftauchen. „Bigger and bolder“, so beschreiben die amerikanischen Kollegen die Veränderung der Headlines.

Google News für Android: Testlauf für anderes Schriftbild

Bilder sagen mehr als Worte, hier zwei Screenshots:

Google News Schriftart Leak
via Android Police

Ich hatte den neuen Look nicht als negativ oder positiv empfunden. Er ist einfach etwas anders. Wobei nicht klar ist, ob Google daran wirklich festhält. Derzeit ist wohl ein Testlauf in Gange, der noch nicht bei allen Nutzern der Google News-App angekommen ist.

[appbox googleplay com.google.android.apps.magazines]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!