Google Nexus: Vorbildlicher Support bei Garantiefällen

Nexus10_Fehler-620x412

Vor ein paar Tagen hatten wir euch leider davon berichten müssen, dass man bei Google und Samsung keinen wirklich guten Support angeboten hatte, wenn es um defekte Geräte bei selbst verschuldeten Schäden geht. Doch letztlich stellte sich das nur als ein Irrtum heraus, um so besser. Doch auch bei Garantiefällen stellt sich die Frage, wie das eigentlich bei Google und Co. abgewickelt wird, doch offenbar scheint man hier vorbildliche Arbeit zu leisten, wenn denn alles so klappt, wie man es Kollege Lars aufgrund seines defekten Gerätes erklärt hat. Wie ihr sehen könnt, hat Lars eine tierischst hässliche Beule in seinem Nexus 10, die aber bereits so ab Werk mit dabei war.

Es ist also ein Fall für die Garantie des Herstellers bzw. Verkäufers. Unabhängig davon, dass Lars erst als rechtmäßiger Besitzer des Nexus 10 identifiziert werden muss, da er das Gerät nicht selbst via Google Play kaufte, ist der Austausch denkbar unkompliziert. So wird er von Google ein brandneues Gerät zugeschickt bekommen und muss sein defektes Teil nach Erhalt des neuen Gerätes innerhalb von 21 Tagen zu Google einschicken, natürlich auf Kosten des Konzerns.

Das funktioniert auch bei den anderen Nexus-Geräten so, wie auch Moritz von AppDated mit ausprobieren durfte bzw. musste. Wer also einen ähnlichen Fall hat, kann sich an die Google-Hotline 0800 7235105 wenden. (via, via)

[asa]B009PKNRGA[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!