Google Notizen für Android findet jetzt Text auf Bildern

Google Notizen

Das ehemalige Google Keep hat wiedermal ein Update mit einer neuen Funktion erhalten, welches die App durchaus für einige Nutzer nützlich erweitert. Ab sofort kann Google Notizen gedruckten Text auf Bildern erkennen.

Wer jetzt mit der App neue Notizen zu Google Notizen hochlädt, kann die App automatisch gedruckten Text aus dem Foto erkennen lassen. Dafür einfach eine Notiz anlegen, das Foto hochladen und anklicken, damit man dann über die Menütaste auf den Punkt „Text transkribieren“ kommt.

Bildschirmfoto 2014-04-29 um 10.37.45

Leider funktionierts bei mir irgendwie nicht so richtig, oder ich bin einfach zu doof. Das Update für die App findet ihr bei Google Play.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!