Google Now bekommt Sprachsteuerung für Medienplayer

Die Sprachsteuerung von Android bzw. Google Now wird jetzt erneut mit Kommandos erweitert, welche nun die Steuerung von Medienplayern erlauben. So kann man beispielsweise mit dem Sprachbefehl „Ok Google, nächster Song“ das laufende Lied wechseln. Sicherlich wird das auch aufgrund von Android Auto jetzt so langsam integriert und sollte in den kommenden Wochen oder Monaten dann auch allen Nutzern bereitstehen.

Links sieht man den Bildschirm beim funktionierenden Befehl, rechts entsprechend das Gegenteil (wie es bei den meisten Nutzern noch sein müsste).

Bildschirmfoto 2014-07-08 um 10.19.14

Schon jetzt haben die ersten Nutzer immerhin den ersten eben erwähnten Sprachbefehl quasi als Beta schon verfügbar und können ihn ausprobieren bzw. fest nutzen. Offiziell hat Google diese Funktion noch nicht angekündigt, weshalb sie wohl erst nur für wenige Nutzer verteilt werden. Spätestens zum Start von Android Auto können wir wohl eine größere Palette solcher Sprachbefehle erwarten.

[embedvideo id=“CWJaGrv5zy4″ website=“youtube“]

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!