Google Now: Erinnerungsfunktion jetzt auch in Deutsch verfügbar

Google Now bietet ja einige coole Funktionen, die bislang aber nicht in Deutsch verfügbar sind. Zumindest mit der Erinnerungsfunktion hat das ein Ende, denn die kann ab sofort auch in unserer Landessprache benutzt werden.

Bildschirmfoto 2013-12-13 um 12.05.22

Man kann Google Now via Spracheingabe also jetzt auch Erinnerungen durchgeben. Mir fällt beispielsweise jetzt ein, dass ich heute Abend doch bitte an einen Anruf erinnert werden soll, den ich noch zu erledigen habe. Dafür sage ich Google Now beispielsweise „erinnere mich an einen Anruf heute 18 Uhr“. Auch kann ich Google Now ortsbasierte Erinnerungen ansagen, wie etwa „erinnere mich daran meine Frau anzurufen, wenn ich auf Arbeit ankomme“.

Ob diese Funktion schon bei allen Nutzern bereitsteht, kann ich freilich nicht versprechen, einfach mal Google Now öffnen und ausprobieren. Perfekt wären solche Funktionen, wenn man die nun noch nutzen könnte, ohne die Spracheingabe manuell starten zu müssen, wie beim Moto X.

Mehr Hilfe findet ihr alternativ direkt bei Google.

UPDATE: Es gibt natürlich auch einen Button innerhalb der App, man muss die Erinnerung als nicht einsprechen.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Caschy)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!