Google Now: Integration von Drittanbieter-Apps läuft an

2015-02-18 10_22_07

Google Now öffnet sich endlich auch für Apps von anderen Anbietern, wozu zu Beginn beispielsweise Shazam, Runtastic und Lieferheld gehören. Das war bislang nur eine Ankündigung, nun ist die Funktion aber bei den ersten Nutzern freigeschaltet. So auch bei unseren italienischen Kollegen, die in Google Now entsprechend über die neue Funktion informiert werden und diese auch direkt auf Wunsch personalisieren können.

Auf dem ersten Screenshot sehen wir zudem gleich eine Karte mit Empfehlungen für Musik durch Shazam. Die wird wohl dann auftauchen, wenn man mit Shazam ein Lied erkennen ließ. Mir ist bislang noch keine Google Now-Karte einer externen App übern Weg gelaufen, allerdings habe ich in den letzten Tagen auch keine der Apps genutzt, welche zu Beginn an diesem Programm mitmachen.

Lasst uns gern in den Kommentaren Feedback da, wenn bei euch die Integration der Drittanbieter-Apps in Google Now ebenfalls vorhanden ist.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!