Google Now ist Innovation des Jahres

Google now

Schon vor wenigen Wochen konnte man sich bei Google freuen, dass die eigenen Produkte bereits entsprechend gewürdigt werden. So hat die Times sich dafür entschieden, dass Project Glass von Google als eines der innovativsten Produkte des Jahres zu küren. Ein anderes Produkt, das bereits erhältlich ist und mit Android 4.1 (Jelly Bean) zur Mitte des Jahres eingeführt wurde, hat jetzt eine ähnliche Auszeichnung erhalten. So bekommt Google Now von dem renommierten Blatt „Popular Science“ nun den Titel „Innovation des Jahres“ verliehen, das aus verschiedenen Gründen.

Google Now ist mehr als nur eine Spracheingabe, Google Now ist euer persönlicher Assistent, der euch das Leben mit dem Smartphone noch einfacher machen soll und vor allem viele Schritte automatisiert, die man sonst eben manuell ausführen müsste. Dabei sieht Google Now viele Dinge voraus, wie etwa den Weg zum nächsten Termin inklusive Stau-Infos und Erinnerung, wann ihr euch dann mal auf den Weg machen solltet, um dort auch pünktlich anzukommen. Das sind auch die Gründe von Popular Science, weshalb man Google Now diesen Titel verleiht.

Das sind auch die Unterschiede zu Siri von Apple, denn dieser Dienst nur eine Spracheingabe und im Vergleich schon fast mehr als Spielerei zu sehen. Eine Hilfe, die keine Hilfe ist, da man hier immer wieder selbst in Aktion treten muss. Google hat zwar länger gebraucht einen ähnlichen Assistenten für die eigenen Produkte auszurollen, dafür einen wesentlich fortschrittlicheren. (via)

[asa]B007VCRRNS[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!