Google Now Launcher jetzt für alle Geräte ab Android 4.1 verfügbar

Google Now Launcher Logo

Wie schon seit vielen Wochen erwartet wird, hat Google jetzt den hauseigenen Google Now Launcher komplett freigegeben. Nach der Markteinführung war der neue Launcher zunächst nur für das Nexus 5 verfügbar, zumindest über den offiziellen Weg, jetzt kann fast jeder Android-Nutzer den Launcher aus dem Google Play Store herunterladen. Mindestens vorausgesetzt ist Android 4.1 Jelly Bean.

Der Google Now Launcher ist anders als das alte Original von Android nicht mehr automatisch mit mehreren Homescreen-Seiten ausgestattet, sondern der Nutzer entscheidet jetzt die Menge dieser. Zudem ist Google Now in den Homescreen integriert und ganz links als zusätzliche Seite zu finden.

(via Twitter)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!