Google Now wird API für andere Apps bekommen

Google Now Launcher Logo

Google Now hat bereits schon jetzt Karten von anderen Apps, allerdings derzeit nur von ausgewählten Partnern. Definitiv kommt aber eine API (Schnittstelle für Entwickler), wie nun auf dem SXSW Festival angekündigt wurde. Weiterhin bleibt es aber ein Geheimnis, wann Entwickler anderer Apps auf diese Schnittstelle zugreifen können und wie offen sie sein wird.

Google Now als zentrale Anlaufstelle für wichtige Informationen zu machen dürfte meines Erachtens aber absolut der richtige Weg sein. Google erweitert damit die angebotenen Dienste deutlich und kann sich einen Vorsprung gegenüber anderer Software schaffen. Nur warten wir jetzt mal ab, bis es mehr Infos für uns gibt.

(via TheNextweb, Phandroid)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!