Google Now wird bald über Preissenkungen gesuchter Produkte informieren

2015-05-03 14_17_30

Wer mit seinem Google-Konto immer angemeldet ist und auch alle möglichen Verläufe aktiviert hat, kann dadurch diverse Vorzüge genießen, die Google seit einiger Zeit und noch in Zukunft vermehrt anbieten wird. Da gehört unter anderem eine neue Funktion für Google Now hinzu, die zumindest für englischsprachige Nutzer teilweise schon verfügbar ist und hoffentlich auch bald zu uns kommt.

Google Now kann uns in Zukunft darauf hinweisen, wenn Produkte in ihrem Preis gesenkt sind. Natürlich handelt es sich dann um Produkte, die wir über Google gesucht haben. Dank Google Shopping kann der Konzern überwachen, ob ein solches Produkt irgendwo günstiger erhältlich ist, als es noch zum Zeitpunkt der jeweiligen Suche war.

Noch ist aber unklar, wie genau Google unsere Suche trackt, um wichtige Faktoren unterscheiden zu können, ob wir vielleicht aufgrund von Kaufinteresse ein Produkt gesucht haben oder weil wir nur Tipps, Tricks usw. zu einem Produkt suchten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!