Google Now zeigt interessante Orte in der Nähe des eigenen Hotels

Bildschirmfoto 2014-07-30 um 09.25.24

Google Now kann anhand eurer E-Mails im Gmail-Konto auch die Hotelreservierungen erkennen, was sich jetzt direkt für weitere Suchanfragen nutzen lässt. Ist also eine Reservierung bzw. das jeweilige Hotel erkannt, kann ich mir über die üblichen Suchanfragen interessante Orte in der Nähe ausgeben lassen, ohne jedesmal die komplette Adresse des Standorts ansagen zu müssen.

„Zeige mir Restaurants in der Nähe meines Hotels“, könnte so eine Anfrage dann sein, die euch entsprechende Ergebnisse liefern soll. Auch die Navigation zum Hotel lässt sich so deutlich einfacher bewerkstelligen, niemand muss dafür wie früher die Adresse rauskramen und dann erst händisch ins Navigationsgerät tippen.

Die bloße Erkennung der Hotel-Reservierung gibt es wohl schon seit ein paar Monaten, nur diese Erweiterungen scheinen recht neu zu sein. Mal sehen, ob mein Google Now das auch schon kann, wenn ich in ein paar Tagen nach Hamburg reise.

(via Google+, Androidcentral)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!