Google Pixel: Gute Deals, Mini-Flaggschiff, Speicher-Leak und mehr

Google Pixel Logo Colors Head

Google Pixel

Es gab auch wieder ein paar Leaks, darunter sogar handfeste Informationen über kommende Google-Handys und Chromebooks.

In den vergangenen Tagen war rund um die Pixel-Reihe von Google etwas weniger los, aber es mangelte keinesfalls an spannenden Nachrichten. Es gab auch wieder ein paar Leaks, darunter sogar handfeste Informationen über kommende Google-Handys und Chromebooks.

So hieß es unter der Woche, dass Google das Pixelbook-Team abgesägt hat. Es soll kein eigenes Chromebook mehr von Google kommen, dabei gab es hinter den Kulissen sogar schon ein neues Gerät in Planung und Entwicklung. Das hat man verworfen, so die Berichte aus sehr gut informierten Quellen.

Pixel 7: Neuer Tensor-Chip ist kaum schneller, aber viel besser

Kleines Update, weil sich die Ereignisse nur einen Tag nach diesem Artikel überschlagen haben. Es gibt nun einen Einstandspreis für die Pixel Watch mit Wlan und Infos zu den Lieferterminen der neuen Geräte.

Ein weiteres Gerücht dreht sich um die Pixel-Handys von Google. Nachdem die Displays zuletzt stark gewachsen sind, soll das Unternehmen angeblich gerade an einem Mini-Flaggschiff arbeiten. Leider bleibt dieses Gerücht zunächst unbestätigt, es kommt aber aus einer ganz guten Quelle.

Preise jetzt bei Pixel 6 und Pixel 6 Pro stark gefallen – neue Aktion

Deutlich handfester sind die Infos zum Speicher der Pixel 7-Handys, die bereits durch Händler ans Tageslicht gelangt sind. 256 GB gibt es wieder maximal fest verbaut, diesmal ist aber auch das reguläre Pixel 7 mit 256 GB in Europa zu kaufen. Das ist eine Premiere.

Es ist außerdem bekannt geworden, dass man bei Google die Produktion der eigenen Geräte immer stärker aus China rausholt. Neben Vietnam soll Indien ein neuer Standort werden, aus strategischen Gründen für den indischen Markt und um Lieferengpässe zu minimieren.

Was es außerdem zu erfahren gab: Google plant auf den eigenen Geräten demnächst über Akku-Gesundheit der Handys zu informieren. Zudem gibt es eine verbesserte Taste für die Bildschirmrotation, das Pixel 6a erhält sein September-Update und ich glaube wegen iOS 16 an ein Comeback der Sperrbildschirm-Widgets unter Android.

Akku Gesundheit Android 13 Leak Mishaal Rahman
Screenshot: Mishaal Rahman

Gab es für euch eine besonders spannende Nachrichten aus den letzten Tagen?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!