Google Pixel: Neue Verbesserungen rund um zukünftige Pixel Feature Drops bekannt geworden

Google Pixel Feature Drop Head

Größere Updates namens Pixel Feature Drop gehören zu Google Pixel fest dazu. Die Kommunikation dazu will Google noch verbessern.

Größere Updates namens Pixel Feature Drop gehören zu Google Pixel fest dazu. Die Kommunikation dazu will Google noch verbessern. Derzeit gibt es neue Feature Drop-Updates jedes Quartal. Google testet in diesen Tagen das letzte große Android 12-Update für den kommenden Juni, bevor es dann im Herbst das neue Android 13 für Google Pixel und Co. gibt.

Erneut ist jetzt aufgetaucht, dass Google fest für die Zukunft plant, direkt auf den Pixel-Geräten besser über die großen Updates zu berichten. Nutzer sollen nicht mehr das Google-Forum oder deren Blog durchstöbern müssen. Ist ein neues Pixel Feature Drop installiert, gibt es direkt auf dem Telefonbildschirm dazu alle wichtigen Informationen.

Pixel Feature Drop erscheint jedes Quartal und bringt Neues auf die Google Pixel

Google plant eine grafische Tour mit allen wichtigen Infos und erklärenden Grafiken. Diese Informationen gelangen über die Play-Dienste auf eure Geräte. Es heißt, so Mishaal Rahman, dass diese neue Informationsstrategie von Google schon sehr bald umgesetzt werden soll. Eigentlich ist diese Neuerung schon etwas länger bekannt, ist aber wohl bislang nie auf Nutzergeräten erschienen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!