Google Pixel: UFS 2.0-Datenspeicher und USB 3.1 (Type C)

Noch ein paar mehr Details zu den Pixel-Smartphones von Google sind bekannt, die vielleicht mehr für anstatt gegen die beiden Geräte sprechen. Zwar haben immer mehr Hersteller in der letzten Zeit die neueren USB Type C-Anschlüsse verbaut, die eigentlich wichtigere Technik dahinter aber noch immer auf einem alten Standard belassen. Teilweise verbauten die Hersteller also den neuen Anschluss, setzten dennoch auf den alten USB 2.0-Standard (zum Beispiel: Huawei P9, OnePlus 3).

Was aber für ein überraschender Zufall, HTC hat die Pixel-Smartphones gebaut und deshalb gibt es wie im HTC 10 einen USB 3.1-Anschluss, der nicht nur wesentlich schneller als bisher verbaute USB 2.0-Anschlüsse ist, sondern auch die Übertragung von Strom und Daten gleichzeitig möglich macht. Selbst Notebooks können mit diesem Anschluss sogar den eigentlichen Netzstecker ersetzen.

Beim Datenspeicher setzen Google und HTC zudem auf eine besonders flotte Variante, UFS 2.0 von Samsung kommt hier zum Einsatz. Die SSD fürs Smartphone, wenn man denn so möchte. Diese Speicherbausteine findet man heute allerdings in zahlreichen Flaggschiff-Smartphones.

[button color=“white“ size=“normal“ alignment=“center“ rel=“follow“ openin=“samewindow“ url=“www.smartdroid.de/tag/pixel-serie-2016″]Mehr Artikel zu den Google Pixel-Smartphones[/button]

[via Android.com]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!