Google Pixel Watch ist endlich da – kommt aber erst im Herbst

Google Pixel Watch

Offizielles Bild von der ersten Google Pixel Watch.

Es hat gut acht Jahre gedauert, bis Google endlich eine erste eigene Android-Smartwatch vorstellt. Jetzt ist die Pixel Watch offiziell.

Es hat gut acht Jahre gedauert, bis Google endlich eine erste eigene Android-Smartwatch vorstellt. Jetzt ist die Pixel Watch offiziell. Gut ein Jahr nach dem großen Neustart für Wear OS mit Samsung zusammen hat sich auch Google zu einer eigenen Smartwatch durchgerungen. Fans haben darauf Ewigkeiten gewartet. Anders als bei den Pixel und früheren Nexus-Smartphones gab es von Google in den vergangenen acht Jahren seit Einführung von Android Wear keine eigene Smartwatch. Das Warten hat ein Ende.

Google präsentiert runde Pixel Watch mit Next Gen Assistant

Google setzt für seine erste eigene Smartwatch auf ein rundes Gehäuse und ein sehr simples Design. Man könnte meinen, dass daran auch schon Fitbit beteiligt gewesen ist. Was sich ausschließen lässt, wenn das Design schon vor über einem Jahr quasi fertig gewesen ist, wie damalige Leaks behauptet haben. Die in unseren Augen überfällige Wear OS-Smartwatch ist jetzt endlich da und sie kommt demnächst in den Handel.

Etwas enttäuschend war die Ankündigung, dass die Pixel Watch erst mit Pixel 7 im Herbst erscheint. Google hat also nur ein paar Eckdaten verraten, aber noch nicht die kompletten Specs. Es soll zum Beispiel eine sehr umfangreiche Fitbit-Integration geben, eine neue Google Home-App für Wear OS und auch das neue Google Wallet ist natürlich mit am Start.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!