Google Store bekommt Trade-in: Altes Smartphone gegen Pixel eintauschen

Zumindest in den USA bietet Google im eigenen Store jetzt auch die Möglichkeit an, dass Pixel-Käufer ihr eigenes, altes Smartphone eintauschen können. Natürlich geht es hierbei darum, dass man das alte Smartphone einschickt und dafür Geld erhält bzw. so den Preis des neuen Gerätes senkt. Natürlich sind die Preise für Trade-in wiedermal nicht sonderlich gut, in der Regel wollen die Unternehmen damit auch Geld verdienen und uns nicht nur etwas Gutes tun.

Und so gibt es teils erschreckend niedrige Preise für alte Smartphones, konnten die Kollegen in den USA bereits testen. Bis zu 175 Dollar für ein Galaxy S7 edge? Das ist viel zu wenig, bei eBay in Deutschland bringt das Teil noch knapp 300 Euro. Ihr seht schon, da ist unabhängig der Währungen eine zu große Differenz. Auf so viel Geld will wohl keiner verzichten, nur um diesen komfortablen Weg zu wählen.

Trade-in ist selten eine gute Alternative

Auf die Einführung von Trade-in im deutschen Google Store brauchen wir also nicht zu hoffen, unterm Strich bekommt man viel zu wenig Geld für das eigene Altgerät. Dann lieber doch zu eBay oder Kleinanzeigen bei Facebook. Leider ist das fast immer so, wenn Hersteller derartige Angebote starten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!