Google Play Edition: Programm scheint endgültig am Ende

Google Play Edition, Android

Google Play Edition, Android

Über die sogenannten Google Play Editions wurde in den vergangenen Jahren viel berichtet und spekuliert, jetzt scheint die nach wie vor interessante Geräte-Serie am Ende zu sein. Google hat zusammen mit den Herstellern diverse normale Smartphones mit Stock-Android bei Google Play verkauft, allerdings nicht bei uns in Deutschland. Bis heute hat sich das nicht geändert, nur werden die Geräte jetzt wohl auch in den USA nicht mehr verkauft und das Programm könnte eingestellt werden.

Die Geräte sind nun allesamt nicht mehr lieferbar und vor ungefähr einem Jahr wurde zudem das letzte neue Gerät für diese Serie präsentiert. Die Zeichen stehen also auf Abschied, die Nexus-Serie wurde nicht wie einst vermutet durch die Google Play Editions ersetzt. Uns kann das fast egal sein, haben wir doch von GPE-Geräten kaum profitieren können.

(via ArsTechnica, Reddit)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!