Google Play Familie langsam verfügbar

google play familien

2015-05-29 19_50_45

Google hat diverse Verbesserungen für Familien in Google Play vorgestellt und die neuen Funktionen werden so langsam auch verfügbar. Im Web kann man bereits den Bereich für Familien aufrufen, zudem werden USK-Bewertungen unter App-Titel eingeblendet und die Kategorien für verschiedene Altersgrenzen sind inzwischen auch schon verfügbar.

2015-05-29 19_51_14

2015-05-29 19_46_29Des Weiteren wird euch ein grüner Stern in Zukunft deutlich markieren, welche Inhalte für Kinder und Familien geeignet sind. Schaut einfach mal bei Google Play rein, dort sind bereits zahlreiche Inhalte für Familien wunderbar aufgelistet.

Einen Leitfaden für Eltern findet ihr zudem im Google Support.

Demnächst ist dann auch noch die Suche nach Charakteren im Play Store möglich, was ich besonders cool finde.

2015-05-28 20_24_38

(via Droid-life)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!