Google Play: Freemium-Spiele werden nicht mehr als kostenlos bezeichnet

Google Play Logo

Nach Druck der Europäischen Kommission auf Google wurde jetzt eine Veränderung in den Google Play Store eingespielt, welche die Bezeichnung von Freemium-Spielen mit sofortiger Wirkung ändert. Diese wurden bislang als kostenlos deklariert, obwohl die Spiele das ja im Prinzip ja nicht wirklich sind. Nun gut, darüber lässt sich jetzt streiten, denn der Download ist frei und zumindest die meisten Spiele können fast durchgängig kostenlos gespielt werden.

Wie dem auch sei, Freemium-Spiele haben jetzt keine Bezeichnung mehr. Ist kein Preis vorhanden, bleibt der Platz an dieser Stelle leer. Das soll immer dann der Fall sein, wenn ein Spiel In-App-Käufe anbietet. Auf jeden Fall sicher besser für Einsteiger, die die EU so nicht mehr getäuscht sieht.

Bildschirmfoto 2014-07-19 um 08.17.20

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!