Google Play: Neuer „Private Channel“ für Google Apps-Kunden eingeführt

Google Play Private Channel

Google Play Private Channel

Jetzt hab ich eine kurze Nachricht für die, die mit Google bzw. Android eventuell auch verstärkt im Business- bzw. Enterprise-Sektor zu tun haben, denn Google hat nun Google Play für die Kunden von Google Apps etwas erweitert. So ist es ab sofort möglich die hauseigenen Apps eines Unternehmens an die Mitarbeiter auch direkt via Google Play zu vertreiben bzw. zu verteilen. Dafür hat man nun den sogenannten Private Channel eingeführt. Gerade in Unternehmen, die eben viele Android-Geräte unter den Mitarbeitern im Umlauf haben und auch diverse Apps intern nutzen, ist das eine sehr gute Möglichkeit die Verteilung dieser Apps und neuer Versionen der Apps zu erleichtern, für die Administrator und auch für die Mitarbeiter.

Mehr dazu erfahrt ihr wie gewohnt direkt bei Google.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!