Google Play Protect landet auf Android-Geräten

Google Play Protect

Google hat vor zwei Monaten das neue Play Protect vorgestellt, nun landet die verbesserte Sicherheitssoftware auf Android-Geräten weltweit. Schon der Name verrät: Play Protect ist eine Sicherheitsmaßnahme von Google, die es allerdings vorher schon ähnlich gab. Nun eben mit neuem Branding und optimierter Funktionsweise.

Dieses Tool checkt unter anderem über den Play Store all eure installierten Apps darauf, ob sie nicht eventuell eine Gefährdung mit sich bringen. Google setzt auch bei der Sicherheit auf sein Machine Learning, für Google Play Protect werden Daten aus 50 Milliarden tagtäglichen App-Scans verarbeitet.

In den Google-Einstellungen auf eurem Gerät sollte Play Protect nun auftauchen, wobei sich viel zum Vorgänger nicht verändert hat. Verteilt wird der neue Service auf Geräten mit den Google Play-Diensten ab Version 11.

Google Play Protect Screenshot

[via Androidpolice]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!