Google Play Protect landet im Play Store

Google Play Protect

Google hatte vor ein paar Monaten das neue Play Protect angekündigt, jetzt zeigt sich die Security-Anwendung bei den ersten Nutzern im Google Play Store. Wie der Name schon verrät, ist Play Protect für eure Sicherheit gedacht. Damit sind diverse Tools verbunden, die Apps auf Schadcode scannen und den Nutzer ggf. informieren. Vorher hieß diese Funktion einfach anders und war noch etwas versteckter im System, Play Protect allerdings zeigt sich jetzt prominent im Play Store. Erste Nutzer bekommen Play Protect im Navigation Drawer des Play Stores angezeigt und über den Listen der installierten Apps einen Hinweis bzgl. der Sicherheit. Google Play Protect wird nun seit einigen Tagen auf Android-Geräte verteilt. [via Androidpolice]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!