Google Play: Qualität bei Apps soll sich für Suchergebnisse auszahlen

Google Play Suche

Google schafft noch mehr Anreize für App-Entwickler, denn wirklich gute Apps sollen in den Suchergebnissen von Google Play nun bevorzugt werden. Google hat Algorithmen verbessert, um gute von schlechten Apps trennen bzw. unterscheiden zu können. Das Ergebnis soll sich in der Darstellung bei Google Play zeigen, gute Apps sollen prominenter angezeigt werden und schlechte Apps sollen laut Google in den Suchergebnissen und Listen nach hinten rücken.

Am Ende gibt es dadurch eine höhere Interaktionsrate der Nutzer und natürlich am Ende eine höhere Anzahl an Installation von qualitativ hochwertigen Apps. Ebenso soll die Neuerung darauf Auswirkung haben, wie gut die Entwickler arbeiten. Wer „abgestraft“ wird, dürfte vielleicht härter daran arbeiten, die Fehler und Probleme zu beheben.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!