Google Play Store: Kleines Upgrade für einige Grafiken

Google Play Logo

Wiedermal spendiert Google dem Play Store ein paar kleine Neuerungen, diesmal bekommen die Icons einen neuen Anstrich. Zuletzt war das Google Play-Logo unter Android quasi eine Einkaufstausche, nun formiert es Google wieder zum bloßen Dreieck. Das stellt ja bekannterweise einen Play-Button dar. Wer sich also über ein unbekanntes bzw. neues Icon wundert, es verbirgt sich dahinter weiterhin der Play Store.

In den Details gibt es ebenso ein Update, zum Beispiel in den Benachrichtigungen zu aktualisierten bzw. installierten Apps. Ebenso wird aus der Einkaufstasche mit Häkchen nun das Play-Dreieck mit Häkchen.

Ansonsten gibt es mit dem neuen Play Store wohl erst mal keine weiteren Neuerungen, Google arbeitet da ja bekannterweise sonst sehr viel im Hintergrund und spielt ständig Veränderungen ein.

Die neuen Logos gibt es wohl ab Version 7.8.16, die automatisch auf eurem Gerät landet oder alternativ via APKMirror verfügbar ist.

[via Androidpolice]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!