Endlich! Bald finden wir App-Angebote leichter im Play Store

Google Play Store Head

Externe Apps werden es jetzt schwerer haben, denn der Google Play Store bekommt einen prominenten Bereich für aktuelle Angebote und Rabatte.

  • Offers für Google Play Store ist endlich offiziell.
  • Dennoch werden wir länger warten müssen.
  • Google rollt das neue Feature nur langsam aus

Entwickler senken Preise für ihre Apps, streichen sie manchmal sogar komplett. Es gibt Angebote auf In-App-Items und viele andere regelmäßige Lockangebote. Finden konnte man aktuelle Angebote im Play Store aber meist eher durch Zufall oder Werbeanzeigen. Einen eigenen Bereich für App-Angebote hatte der Android Market-Nachfolger leider nie. Bis jetzt! Google kündigt den Offers-Tab offiziell an.

Offers lässt uns aktuelle Angebote leichter finden

Der ernüchternde Nachricht trotzdem gleich zu Beginn: Google verspricht den neuen Offers-Tab zwar für mehr Länder als nur die USA, aber leider erst später im laufenden Jahr. Es fehlt also wieder ein exakter Zeitplan, wann die neue Funktion weltweit verfügbar sein könnte. Aber das sind wir ja schon durchaus gewohnt.

Offers reiht sich im Hauptmenü als fünfter Tab ein und ist mittig platziert:

Google Play Store Offers Angebote Tab

Offers ist „eine neue Registerkarte in der Google Play Store App, mit der Sie Angebote in Spielen und Apps für Reisen, Shopping, Medien und Unterhaltung, Fitness und mehr entdecken können“, schreibt Google in der Ankündigung. Man beschränkt sich also nicht nur auf Apps und Spiele.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!