Google Play Store wird mehr ans Material Design angepasst

Der Google Play Store für Android wurde im vergangenen Jahr mit als erste App mit einem neuen Design ausgestattet, welches natürlich dem Material Design entspricht. Allerdings zieht sich bei Google selten ein roter Faden durch alle Apps, wie schon das sogenannte Hamburger Menü zeigt, welches außer bei Google+ in den meisten Apps auf der linken Seite integriert ist.

Ähnlich hat es sich mit der Suchleiste, die optisch nicht immer konsistent daherkommt. Im Google Play Store ist sie durch eine einheitliche Farbgebung quasi in den Head-Bereich der App integriert, bei Google Now beispielsweise hebt sie sich durch die weiße Farbe vom grauen Hintergrund ab. Ähnlich wird es im Play Store aber auch bald, wie uns erste Nutzer bereits zeigen können.

2015-02-20 09_11_26

Warum Google nie alle Apps auf einem selben Stand hat, weiß man wohl wahrscheinlich nicht mal dort. Irgendwie nervt das immer mehr, wenn selbst jede Google-App unterschiedlich gestaltet ist.

(via Phandroid, Google+)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!