Google Play Store zeigt laufende Abos von Apps an

Bildschirmfoto 2014-07-09 um 17.39.37

Der Google Play Store auf Android zeigt offenbar mit der aktuellen Version ein paar weitere interessante Infos an, insofern eine App auch Abonnements anbietet. Ein Beispiel ist natürlich Google Play Music, denn in dieser App kann man den Streaming-Dienst All-Inclusive zu 9,99 Euro je Monat abonnieren. Jetzt werden die wichtigsten Infos direkt auf der App-Seite mit angezeigt, wie etwa die Zeit bis zum Ablauf des Abos sowie der aktuelle Preis und eine Taste zur Kündigung.

Ob die Funktion nun brandneu ist, kann ich gar nicht sagen, mir jedenfalls ist sie unbekannt und bei Google konnte ich bislang auch keine brauchbaren Hinweise auftreiben. Nett wäre natürlich die nahtlose Integration bei Apps von Drittanbietern. Ist die Funktion doch nicht neu oder wird schon seit längerer Zeit an Nutzer verteilt, dann seht den Artikel einfach als Tipp.

UPDATE: Wie mir nur ein paar Leute bestätigen, ist die Funktion nun tatsächlich schon seit zwei – drei Monaten aktiv.

(via Droidapp)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!