Google Play: Unangemessene Apps können jetzt gemeldet werden

Google Play Logo

Google Play hat in den vergangenen Tagen eine kleine aber wichtige Funktion bekommen, denn endlich kann man mittels Mausklick Apps als unangemessen kennzeichnen. Immer wieder taucht ziemlicher Schrott bei Google Play auf oder Fake-Kopien bekannter Apps, die man so deutlich einfacher melden kann. Allerdings macht das nach wie vor nicht viel Spaß, denn der Prozess zur Meldung ist eigentlich viel zu umständlich.

Unter jeder App gibt es die „weiteren Informationen“, wo jetzt auch der Link zu finden ist, um eine App als unangemessen kennzeichnen zu können. Es gibt verschiedene Arten von unangemessenen Inhalten, welche bei Google eingereicht werden können. Alle Infos dazu findet man direkt beim Support.

Bildschirmfoto 2014-07-17 um 11.21.50

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!