Folge uns

Android

Google Play: Unser Haushaltsbuch für 10 Cent, Nova Launcher für 50 Cent

Veröffentlicht

am

Zum 4. Advent wollen wir direkt mal zwei aktuelle App-Angebote vorstellen, derzeit gibt es den Nova Launcher Prime deutlich günstiger und eine Haushaltsbuch-App wird ebenso für lediglich ein paar Cent angeboten. Das letztere Angebot ist wiedermal die App der Woche bei Google Play, „Unser Haushaltsbuch“ bekommt ihr für einen Preis von lediglich 10 Cent angeboten, dafür gibt es eine umfangreiche und modern gestaltete App für die Verwaltung der eigenen Finanzen.

Schon im Name steckt auch die Besonderheit der App, denn über Google Drive kann man das Haushaltsbuch synchronisieren und anderen Nutzern teilen, beispielsweise dem Partner oder anderen Familienmitgliedern. Durchaus cool, ihr bekommt die Pro-Version der App für den besagten Preis im Google Play Store.

Mein seit einiger Zeit favorisierter Launcher ist der Nova Launcher, der nicht nur regelmäßig neue und coole Funktionen erhält, sondern auch auf all meinen Testgeräten immer tadellos läuft. Lohnt sich schon der normale Preis der Prime-Version, kann man bei 50 Cent definitiv nicht mehr nein sagen. Ihr findet den Download im Play Store.

4 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

4 Comments

  1. Gurkenbomber

    19. Dezember 2016 at 14:08

    Ich hab den Nova Launcher Prime Mal für 0,10€ bekommen als er im Angebot war… Aber wenn ich den benutze kommt es mir so vor als würde er ca 100mb an Arbeitsspeicher auf meinem S7 beanspruchen und denn Akku schneller entleeren…. Falls ich mir das wieder nur einbilde weil die Oberfläche dann anders ist sagt es mir… Eigentlich müsste es ja genau das Gegenteil sein oder?

    • Denny Fischer

      19. Dezember 2016 at 20:59

      100 MB Arbeitsspeicher sind es auch bei mir, ist aber meines Erachtens nicht wirklich viel. Wenn der Akku belastet wäre, sollte die App ja in den Statistiken weiter oben auftauchen?

    • Gurkenbomber

      19. Dezember 2016 at 21:54

      Naja 100mb RAM is schon ganz schön viel da es ja nur ein launcher ist und kein Spiel … Das mit dem RAM kann der evie launcher definitiv besser aber der hat ja auch wiederum nicht so viele Anpassungsmöglichkeiten …Naja und das mit dem Akku war ja auch nur Gefühlt weniger :D

    • Denny Fischer

      19. Dezember 2016 at 22:14

      kann schon sein, dass der ein oder andere Launcher weniger Arbeitsspeicher braucht, 100 MB bei 3 oder 4 GB RAM sind mir dann aber auch ziemlich egal ^^

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt