Google Plus verzeichnet Wachstum von 43 Prozent im Juni – von wegen langweilige Geisterstadt

Google Plus Logo

Unser geliebtes Google Plus wurde in den letzten Wochen und Monaten immer wieder als tote Geisterstadt verschrien, da tatsächlich die Aktivität auch nach meinem Gefühl etwas nachgelassen hat. Das dürfte aber normal sein, da sich der anfängliche Hype natürlich etwas gelegt hat und demzufolge sich auch die Aktivität der Nutzer wieder auf das Wesentliche beschränkt. Und wenn wir ehrlich sind, auf Facebook ist die Aktivität auch nur höher, da man dort zig tausende Apps vorfindet und die Timelines mit teilweise nervigem Müll zuspammen kann. „Lustige“ Sprüche auf Bildern und so weiter.

Google Plus LogoGoogle Plus konnte auf jeden Fall im Juni im Vergleich zum Vormonat einen Zulauf von 43 Prozent verzeichnen, während Facebook, Twitter, Youtube und Co. stagnierten oder sogar Nutzer verloren. Wobei sich die Zahlen nur auf den US-Markt und die Desktop-Version von Google Plus beziehen, dennoch repräsentativ sein dürften. Mit knapp 32 Millionen Besuchern ist Google Plus schon im Juni stärker als das viel länger am Markt bestehende LinkedIn gewesen, wobei man beide Netzwerke wiederum kaum miteinander vergleichen kann, es dennoch ein eindeutiges Zeichen für den Erfolg von Google Plus ist.

Die Dunkelziffer der Google Plus-Nutzer ist natürlich viel höher, da der hier nicht eingerechnete Traffic durch mobile Geräte bereits höher als der durch Desktop-PCs ist, wie Vic Gundotra auf der Google I/O verkündete. Weltweit dürften derzeit um die 100 Millionen Besucher monatlich via Desktop-PC bei Google Plus vorbeischauen, mit Mobilgeräten eingerechnet mindestens doppelt so viel. (via)

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!