Google setzt schnelles AMP auch für Gmail um

AMP Header

Google baut sein Projekt für ein schnelleres mobiles Internet weiter aus, gleichzeitig mit dem Start von Gmail Go kündigt Google auch das neue AMP für Email an. Seit geraumer Zeit baut Google das Accelerated Mobile Pages weiter aus, es ist ein Projekt für ein schnelleres mobiles Web, welches auf HTML basiert und nur über die grundlegendsten Bestandteile verfügt. In der mobilen Suche werdet ihr bereits oft darüber gestolpert sein, auch wir unterstützen das AMP (Beispiel).

Nun kündigt Google neben den Stories für AMP auch AMP for Gmail an. E-Mails sollen also schlanker werden, trotzdem auch interaktiver. Google geht aber sehr offen an die Geschichte, will AMP for Email auch für Entwickler anderer Mailanwendungen freigeben, wie im hauseigenen Blog heute angekündigt wurde. Bis der Nutzer aber von AMP for Email weitläufig profitieren wird, werden noch viele Monate ins Land gehen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!