Google Standortverlauf lässt sich bis auf die Minute genau verfolgen

Bildschirmfoto 2013-12-19 um 10.53.28

Der Google Standortverlauf ist eine feine Sache, denn davon profitieren Dienste wie Google Now, um so unser Leben besser analysieren und es dann entsprechend unterstützen zu können.

Eine Seite, die zwar nicht neu aber vielen nicht bekannt war, zeigt euren Standortverlauf bis auf die Minute genau. Man kann da genau sehen, zu welcher Zeit man an welchem Ort war.

Misstrauischen Lebenspartner? Dann schaltet den Standortverlauf von eurem Google-Smartphone an. Wem der Verlauf zu detailliert ist, kann die Funktion bei seinem Android-Gerät in der App „Google Einstellungen“ unter dem Punkt „Standort“ deaktivieren.

Die auf dem Screenshot gezeigt Karte findet ihr auf dieser Seite, viel Spaß damit.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(via TechCrunch)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!