Google startet Web Stories in Deutschland

Google App Logo Hero

Google-App für Android.

Schon seit einiger Zeit gibt es von Google die sogenannten Web Stories, aber nicht für deutsche Nutzer und Webseiten. Das ändert sich gerade, die ersten Web Stories werden ausgeliefert.

Schon seit einiger Zeit gibt es von Google die sogenannten Web Stories, aber nicht für deutsche Nutzer und Webseiten. Das ändert sich gerade, die ersten Web Stories werden für deutsche Nutzer ausgeliefert.

Dabei handelt es sich um ein Format, das den gesamten Bildschirm (Hochformat) eurer Smartphones ausfüllt und eher an Statusbeiträge aus WhatsApp oder an Reels erinnert. Seit einigen Tagen werden die ersten erstellten Web Stories deutscher Webseiten ausgeliefert. Das scheint kein Versehen zu sein, wie John Müller von Google am Montag bestätigt.

Die ersten Web Stories werden an deutsche Nutzer ausgeliefert

Er bestätigt mit einem simplen Retweet zum Start in die neue Woche, dass die Web Stories in Deutschland jetzt gerade an den Start gehen. Würde ich jedenfalls entsprechend interpretieren. Web Stories tauchen in der Suche nach Suchanfragen auf, aber auch in Google Discover.

Hier liegt der Fokus auf der visuellen Darstellung. Wenig Text, viel Bild.

Web Stories Google Discover

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!