Google-Suche bekommt demnächst „Jetzt hören“-Bereich für Musik

google-listen-now-ads

Wer oft bei Google nach Musik sucht, wird bald eine nette Funktion integriert bekommen, um direkt in die gesuchte Musik hineinzuschnuppern. Derzeit testet der Suchmaschinenriese einen „Listen now“ bzw. „Jetzt anhören“-Bereich. Hierbei liegt der Fokus aber eher auf der Werbung für diverse Musikdienste, die so den Nutzern ihr Angebot näherbringen können. Da sprechen wir natürlich von Spotify, Google Play Music und so weiter.

Dieser Bereich wird bald mobil und auch am Desktop auftauchen, wenn nach Künstlern oder Musikstücken gesucht wird. Sicherlich werden so einige Nutzer mehr auf die neuen Streaming-Dienste aufmerksam, die in den vergangenen Jahren an den Start gingen.

(via 9to5Google, mobiFlip, WSJ)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!