Google: Suche bekommt neue Anzeige für Rezepte

Google Apps Header

Google bohrt die eigene Suche mal wieder auf, jetzt spendiert der Konzern den Suchergebnissen nach Rezepten einen neuen Look und weitere Funktionen. Statt einfach nur Suchergebnisse zu Webseiten anzuzeigen, bekommt die mobile Suche von Google für Rezepte eine Art Karussell mit Rezepten von unterschiedlichen Webseiten, spendiert. Bewertungen, Kalorien, ein Bild und ein Teil des Rezepts werden auf den ersten Blick sichtbar. Des Weiteren kann man nach der gestarteten Suche weiteren Faktoren auswählen, die für ein Rezept ausschlaggebend sein können.

Sucht man zum Beispiel nach einem Rezept für Chicken Wings, lässt sich darauffolgend noch ein weiterer Faktor auswählen, beispielsweise für die detaillierte Suche nach Rezepten für besonders knusprige Chicken Wings, für sehr scharfe Chicken Wings und so ähnlich. Jetzt habe ich plötzlich ziemlich Bock auf Chicken Wings.

Google wird die neue Funktion wie immer nach und nach verteilen, zum Zeitpunkt des Artikels ist die neue Anzeige bei der Suche nach Rezepten für mich nicht noch verfügbar.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!