Google Suche für Android: Spracheingabe für Lockscreen & anlernen der eigenen Stimme (+ APK)

Bildschirmfoto 2014-06-26 um 08.48.35

Wie immer fackelt Google nicht lang und gibt neue Apps nach ihrer Präsentation auch direkt frei. Darunter sind diesmal eine neue Google Suche mit einer erweiterten Hotword-Erkennung, das neue Google Drive und auch die neuen Google Play Dienste. Zunächst wollen wir uns der neuen Google Suche widmen, denn die hat jetzt eine erweiterte Hotword-Erkennung, welche der des etwas mehr Moto X gleicht.

Google hat nämlich endlich eingesehen, dass man für die Spracherkennung besser die jeweilige Stimme des Besitzers programmiert haben sollte, damit nicht mehr jeder x-beliebige die Spracheingabe mit „Ok Google“ steuern kann. Zudem lässt sich in der neusten Version dann die Sprachsteuerung auch vom Lockscreen aus starten.

Einen Nachteil gibt es aber, denn diese neue Funktion kommt offenbar nicht automatisch mit der APK, sondern Google schaltet sie einzeln für die Google-Accounts frei. Dennoch kann es nicht schaden die neuste Version schon mittels der APK zu installieren.

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!