Google Übersetzer für Android kann jetzt auch Handschriften erkennen

google-translator

google-translatorWer viel reist und dabei fast zwangsläufig nicht in jedem Land die dort gesprochene Sprache spricht, der ist extrem dankbar für Tools wie den Google Übersetzer auf seinem Smartphone. Bisher konnte diese App schon aus eingegeben Wörtern übersetzen und die Spracheingabe konnte ebenfalls eingesetzt werden. Ist man nun aber als Deutscher etwa im asiatischen Raum unterwegs, wird es schwierig mit der Eingabe von Schriftzeichen und wie man sie aussprichts dürfte den meisten auch unbekannt sein.

Doch auch dafür hat sich Google nun etwas einfallen lassen und mit dem seit gestern Abend verfügbaren Update eine Handschrifterkennung integriert. Diese unterstützt direkt auch Sprachen wie Chinesisch und Japanisch, wobei das Ganze leider noch verbuggt ist und bei mir immer abstürzt oder einen Netzwerkfehler bringt.

Ein Download der App lohnt sich allemal, gerade für den schon angesprochenen Urlaub oder für die Geschäftsreise, kann die App den Alltag spürbar erleichtern.

[asa]B004PIBVO2[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!