Google: Über 1 Million Löschanfragen für Suchergebnisse je Tag

Bildschirmfoto 2014-08-21 um 12.14.06

Wie krass groß Google ist, zeigt eine neue Infografik, in welcher wir die Statistik der tagtäglichen Löschanfragen sehen. Aktuell gibt es fast je Tag über eine Million Löschanfragen für Suchergebnisse auf Google. Das ist ein neuer Rekord, der jetzt mit 1,12 Millionen Anfragen an einem Tag erreicht wurde. 7,8 Millionen Löschanfragen gingen allein in der vergangenen 33. Kalenderwoche ein.

Bei diesen Löschanfragen geht es in der Regel um Kopierschutz und ähnliche Dinge. Auch Webseiten mit illegalen Inhalten landen fast zwangsläufig automatisiert in den Suchergebnissen, doch die müssen ja wieder raus. Mehr erfährt man im sogenannten Transparenzbericht von Google, wo unter anderem auch die URLs aufgelistet sind, die häufig in solchen Löschanfragen vorkommen.

Theoretisch geht alle acht Millisekunden eine neue Löschanfrage bei Google ein, wie die Kollegen ausgerechnet haben.

(via Statista)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!