Google veröffentlicht Guide: „Die Geheimnisse für eine erfolgreiche App bei Google Play“

Vielleicht sind auch ein paar App-Entwickler unter euch oder ein paar Leser, die das eventuell noch werden wollen. Jetzt macht Google den Einstieg in die Welt der App-Entwicklung für Android ein wenig einfacher und verrät ein paar Geheimnisse für erfolgreiche Apps bei Google Play. Es gibt dabei derart viele Dinge zu beachten, die noch nach der Entwicklung eine wichtige rolle Spielen, die einem gar nicht alle sofort bekannt sein können.

Ein gutes Beispiel für eine unerklärlich erfolgreiche App ist sicherlich Flappy Bird, die aus Vietnam kam und plötzlich weltweit bekannt war und dem Entwickler mächtig viel Kohle einbrachte. Wobei es hier nicht ausschließlich darum geht, viel Geld zu verdienen, sondern allein um den Faktor Erfolg, der sich auch an Klickzahlen messen lässt. Mehr erfahren will, findet den angesprochenen Guide entweder als PDF oder alternativ auch bei Google Play.

(via Android Devs)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!