Google veröffentlicht originale Android-Tastatur bei Google Play

Google macht immer weiter und veröffentlicht alle originalen Android-Apps im Google Play Store, damit sich der geneigte Nexus-Nutzer auch ohne Nexus-Gerät diese Apps ziehen kann. Nachdem zuletzt der originale Android-Kalender via Google Play für den Download bereitgestellt wurde, gibt es nun seit gestern Abend die originale Android-Tastatur für jeden mit Smartphone und Tablet ab Android Ice Cream Sandwich. Es handelt sich dabei um die aktuellste Tastatur von Android, welche in diesem Falle also auch das Gesture-Typing mit an Bord hat, womit man Wörter jetzt quasi auf der Tastatur zeichnen kann und sie nicht mehr tippen muss.

Wer also aufgrund der Oberfläche seines Herstellers auf seinem Gerät nicht an die originale Android-Tastatur herankommt, kann diese jetzt ganz normal via App installieren. Den Download gibt es kostenlos, viel Spaß damit.

Aber: Die App hat derzeit noch ein paar Kompatibilitätsprobleme, die sich nur Stück für Stück beheben, Google arbeitet also daran.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Google+)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!