Google Webmaster Tools werden zur Google Search Console

google search console

google search console

Bei Google bekommt wiedermal ein Produkt einen neuen Anstrich, diesmal werden die Webmaster Tools ein wenig überarbeitet. Wobei man sagen muss, dass es sich hierbei nur um einen Rebrand handelt und zunächst lediglich ein neuer Name über den Webmaster Tools schwebt. Viel logischer ist nämlich der neue Name Google Search Console, der ab heute quasi „gültig“ ist.

Viel weniger bietet Google ein Tool für Webmaster, sondern eher ein Tool zur Optimierung der eigenen Webseiten für die Google-Suche. Dort wollen alle rein und natürlich entsprechend gut positioniert werden. In den kommenden Wochen wird die Erneuerung umgesetzt und für alle Nutzer sichtbar sein.

Wer selbst vielleicht gerade anfängt eigene Webseiten zu erstellen oder zu veröffentlichen, sollte auf die Search Console definitiv nicht verzichten.

(via Google)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!