Google+ wieder automatisch aktualisieren lassen

Mit dem neuen Design von Google+ wurde auch eine in meinen Augen sehr praktische neue Funktion integriert, denn der Stream aktualisiert sich zwar von alleine, doch für die Anzeige der neuen Beiträge muss erst ein Button betätigt werden. Für eine bessere Übersicht finde ich das eigentlich recht dienlich, doch sind sicher einige Nutzer weiterhin an der komplett automatischen Aktualisierung interessiert. Gar kein Problem, wenn man sich ein entsprechendes Nutzerscript integriert. Benötigt werden dafür die Monkey-Erweiterungen, bei Google Chrome ist es Tampermonkey und bei Firefox Greasemonkey.

Habt ihr die Erweiterung im Browser eurer Wahl installiert, müsst ihr nur noch das Script herunterladen (Direkt-Download) und die Installation bestätigen. Ab sofort sollte der Stream wie im alten Design einfach bei neuen Beiträgen durchlaufen.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Caschy)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!