Google X: Jetpacks sind leider zu ineffizient

Google Logo

Die Jungs bei Google X entwickeln wirklich unzählige Dinge der Zukunft, wie etwa selbstfahrende Autos, das über Ballons übertragene Internet und noch einige andere interessante Projekte. Nur Jetpacks wird es von Google wohl weder morgen noch in mehreren Jahren geben.

Dafür gibt es aber gute Gründe, denn Jetpacks wären einfach viel zu ineffizient. Sie wären nicht nur unglaublich laut, sondern hätten auch einen deutlich zu hohen Energieverbrauch, womit Astro Teller von Google X nicht leben könnte.

Schade eigentlich, denn irgendwie wären die Teile ja ganz cool. Doch es gibt eine Alternative für die, die in der Nähe eines Sees wohnen oder gar selbst einen besitzen. Schon für ca. 100.000 Euro gibts den Jetlev Flyer.

Das komplette Interview (auch über Google Glass) gibts im folgenden Video:

[embedvideo id=“JS4hAWsLZFQ“ website=“youtube“]

(via 9to5Google)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!