Google zeigt offizielle Musikvideos direkt in der Suche an

Google überarbeitet derzeit die eigene Suche und wird zukünftig bei der Suche nach Musik auch offizielle Musikvideos deutlicher präsentieren. Bislang wurden zwar schon Videos in der Suche ausgegeben, allerdings wie ganz normale Suchergebnisse angezeigt und zudem wurde nicht zwischen offiziellen und inoffiziellen Uploads unterschieden.

Wie der Screenshot zeigt, werden zukünftig große Karten über den restlichen Suchergebnissen angezeigt, wenn es ein offizielles Video zum jeweiligen Musiktitel gibt. Einbezogen in diese Suche, die es ähnlich schon seit September 2013 gibt, werden die Videos von YouTube, Vimeo und auch Dailymotion. Bei uns in Deutschland scheint die neue Funktion noch nicht freigeschaltet zu sein, zumindest tut sich bei mir leider nichts, egal ob ich nach dem funktionierenden Beispiel „Daft Punk Get Lucky“ oder „Kindrik Lamar Money Trees“ suche.

Bildschirmfoto 2014-02-06 um 15.56.17

(via Engadget, SearchEngineWatch)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!