Googlerola: EU entscheidet im Januar über die Übernahme von Motorola durch Google

googlerola1-640x283

Vor einiger Zeit hatte Google einen riesen Deal bekanntgegeben, denn man möchte die Mobilfunksparte von Motorola komplett übernehmen. Doch für diese Übernahme braucht es mehr als nur viel Geld, denn es stecken noch einige Entscheidungsträger dahinter, welche erst ihre Zustimmung für den Deal geben müssen.

Die erste Hürde in Form der Motorola-Aktionäre wurde vor einiger Zeit schon genommen, 99 Prozent der anwesenden Personen stimmten „damals“ für die Übernahme durch Google.

[aartikel]B005XLW7AM:right[/aartikel]Doch nun muss ein ganz anderes Gremium abstimmen, eines auf welches man keinen Einfluss nehmen kann, die Kartellbehörden der EU in Brüssel. Letztlich sollte es aber auch hier keine Probleme geben und das Ganze dürfte nur eine formelle Sache sein, wobei man sich für die Entscheidung dennoch bis zum 10. Januar 2012 Zeit nimmt.

Da aber in meinen Augen weder eine Bedrohung für die Konkurrenz oder gar den Markt besteht, sollte das Ding hier locker und fluffig über die Bühne gehen. (via)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!