GroovyMovie.TV – Welcher Film läuft wann im TV (Android App)

snap20100713_172716Es gibt zwar unzählige Apps die euch das komplette TV Programm des deutschen Analog und Digital-Empfangs zeigen und damit eher die Suche nach einem guten Film erschweren als erleichten, doch es gibt nur wenige Apps die sich auf etwas spezialisieren. Eben wie GroovyMovie.TV, diese App zeigt euch lediglich die Filme an die im FreeTV den ganzen Tag laufen. Mit GroovyMovie.TV hat man schnell die Übersicht über alle Filme und muss sich nicht erst durch jeden Sender klicken und zwischen dem ganzen anderen Programm die Filme rauspicken, so verliert man auch schnell die Übersicht und übersieht leicht etwas. Doch mit dieser App gehört das der Vergangenheit an, GroovyMovie.TV bietet mir eine Übersicht der laufende Filme am heutigen Tag sowie der darauffolgenden vier Tage. Dabei lässt sich die Anzeige noch nach “Top Filme”, “Prime Time” und “Top Andere” sortieren, wobei “Top Andere” hierbei sich auf Serien, Dokumentationen etc. bezieht. Neben den Film Titeln gibt es eine Bewertung anhand von Sternen und Links zu Informationsseiten wie IMDb, Wikipedia, Youtube und Google.

snap20100713_174035                 snap20100713_174041

Neben allen Informationen die man sich abrufen kann, kann man den ausgewählten Film aber auch per eMail weiterleiten und somit vielleicht gleich den Freund oder die Freundin einladen. Auch aus der App heraus lässt sich der Film in den Google Kalender eintragen damit er nicht in Vergessenheit gerät. Eine kleine aber feine App die ich nicht mehr missen möchte, wenn mir mal nach einem Film- oder Fernsehabend ist.

image

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!