GroupWatch: Disney Plus will dich bald mit 6 Freunden zusammen schauen lassen

Disney Plus Screenshot

"Cool, jetzt braucht man nur noch Freunde, die auch Disney+ besitzen." - "Man braucht erstmal Freunde" - ":-)"

Das Gebot des Social Distancing ist ja nur physisch, nicht emotional gemeint. Und das gemeinsame Schauen von Serien auf der Couch gehört bestimmt zu den Lieblingsaktivitäten vieler, die sich davon aus Infektionsschutzgründen fernhalten.

Chrome Za5g2wxzjx

Zusammen streamen: Chrome-Plugins ermöglichen Walkaround

Über das Internet ist es aber auch möglich, trotz Entfernung zusammen bissi Netflix und Chill zu betreiben. Für die besagte Plattform gibt es Chrome-Plugins wie Netflix Party, Netflix Party Plus oder Scener, Konkurrent Amazon ist da aber schon einen deutlichen Schritt weiter. Zumindest in den Staaten können Prime-Video-Kunden nämlich Watch Partys mit bis zu 100 Teilnehmenden veranstalten.

[appbox chromewebstore oocalimimngaihdkbihfgmpkcpnmlaoa]

[appbox chromewebstore mmnbenehknklpbendgmgngeaignppnbe]

[appbox chromewebstore lkhjgdkpibcepflmlgahofcmeagjmecc]

Disney Plus GroupWatch: Zunächst Test nur in Kanada

Dass Disney Plus eine solche Funktionalität für immerhin bis zu sieben Nutzer implementiert, ist gestern zuerst im Subreddit aufgeschlagen. Offenbar wird das Feature im kanadischen Markt für den weltweiten Release getestet, und es dürfte recht wahrscheinlich sein, dass der auch tatsächlich kommt. The Verge behauptet, weitere Regionen sollen noch im Herbst dazustoßen.

Nicht alle Disney-Plus-Inhalte werden von GroupWatch unterstützt

Wie Nutzer außerdem im Reddit berichten, sind nicht alle Inhalte für GroupWatch verfügbar. Ein Gruppen-Symbol neben dem Play-Button zeigt an, ob es geht oder nicht – beim aktuellen Film Mulan sei es zum Beispiel nicht so. Außerdem gibt es einen Host, der alle anderen per Link einlädt und zudem die Wiedergabe steuert.

Disney Plus GroupWatch läuft übrigens nicht nur im Browser, sondern auch auf Mobilgeräten – das ist der Vorteil der nativen Integration gegenüber Plugin-Lösungen von Drittanbietern.

(via)

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“disney-plus“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „GroupWatch: Disney Plus will dich bald mit 6 Freunden zusammen schauen lassen“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!