Hasbro-Klage: Transformer Prime wird weiter produziert und ASUS sieht kein Problem mit dem Namen

Eee Pad Transformer Prime Produktbild

Eee Pad Transformer Prime Produktbild

Letzte Woche gab es mal eine recht ungewöhnliche Klage, welche zumindest nicht in das typische Bild des Jahres 2011 passt. Denn es geht diesmal nur um einen Namen, zudem verklagt ein Spielzeughersteller einen Mobile Computing-Hersteller. Es geht hierbei um das neue Eee Pad Transformer Prime bzw. speziell um dessen Namen Transformer Prime. Dieser erinnert nicht nur an die bekannten Autobots , sondern Hasbro hat sich auch den ähnlichen Namen Transformers Prime vor einiger Zeit schon gesichert.

[aartikel]B004TR3VYC:right[/aartikel]Jetzt kommt es natürlich zu dem Punkt, ob eine Klage überhaupt irgendwelche Vorteile bringt. Klar, ASUS hat eventuell sich am geistigen Eigentum anderer bedient, allerdings in einem ganz anderen Produktsegmnet. Zu dieser Ansicht ist man auch in einer internen Studie gekommen und sieht kein Problem im „Namensklau“. Die Unternehmen stehen in keiner Weise in Konkurrenz zueinander und letzten Endes könnte man sich sogar auf eine groß angelegte Werbekampagne einigen, was sogar für beide Unternehmen einen Mehrwert hätte.

Alles nicht so wild und so sehe ich dies auch, eine mögliche Umbenennung des Geräte könnte aber ASUS immer noch drohen. [via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!